Nein, auch T-Online verlängert den Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr, wenn man nicht spätestens 20 Werktage vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigt.
Au contraire. T-Online hat zwar diese automatische Verlängerung, nicht jedoch die T-Com, und die bietet das genannte Paket ja an. Nach Ablauf der 12 Monate Mindestvertragslaufzeit kann dort jeweils zum Quartal gekündigt werden, also alle 3 Monate.
Dass T-Online hier andere Bedingungen hat, hängt mit der leidigen Trennung des Unternehmens vom Mutterkonzern zusammen. Ich halte von T-Online rein gar nichts, von der T-Com dafür umso mehr. Kann da selbst auf einen reichhaltigen Erfahrungsschatz zurückblicken. ;-)
Auch sehr lästig für mich persönlich im Moment ist der Bereitstellungspreis in Höhe von 99,95€ für die Übernahme eines DSL-Anschlusses aus einem anderen Ort. (Über diese Kosten wird man aber natürlich von keinem einzigen Mitarbeitet informiert.)
Das ist zwar lästig, aber ganz normal. Der Preis ist bei jedem DSL-Anschluss der T-Com fällig, somit auch bei Dir. Das steht auch überall so geschrieben. Ob es sich um eine "Übernahme" handelt, spielt dabei keine Rolle.
Ich wollte eigentlich einfach meine DSL-Flatrate aus Annaberg hierher nach Dresden übernehmen, doch bei eben genanntem Betrag werde ich mich hüten, dies zu tun. Damit verliert mich T-Online wohl als Kunde; der Anbieter „Alice“ bietet momentan ein besseres Angebot.
Momentchen. Die Übernahme der Flatrate dürfte kein Problem sein. Soweit ich weiß kannst Du Deine Zugangsdaten einfach weiter verwenden, das es im Prinzip keine Rolle spielt, von welchem Anschluss aus Du Deine Flatrate nutzt.
Cheers
Cervantes