Mathias Brodala: DSL: "Alles aus einer Hand" = besser?

Beitrag lesen

Hallo Cervantes.

Also wenn wir uns noch etwas mit Deinen Problemen beschäftigen sollen, wäre es vielleicht ganz hilfreich, wenn Du mal genau erklärst, was Du eigentlich vorhast. Ich kann Dir nämlich langsam nicht mehr folgen. ;-)))

Ähm, ja entschuldige bitte.

So wie ich das verstehe, verfügst Du über zwei Wohnsitze und möchtest den DSL-Anschluss und die DSL-Flat (das sind ja zwei völlig unterschiedliche Dinge) von einem Ort zum anderen "mitnehmen". Bei der Flat kein Problem, die kannst Du sogar von beiden Orten nutzen (nur nicht gleichzeitig).

Ganz richtig verstanden.

Den DSL-Anschluss musst Du halt am einen Ort kündigen und am anderen beantragen. Mindestvertragslaufzeit gibts beim DSL-Anschluss meines Wissens nicht, es sei denn er wurde in irgendeinem Paket mitverkauft.

Aha, gut.

Die Einrichtungsgebühr wird so oder so fällig.

Wie viel beträgt diese? Sind das die 99,95€? Da ich DSL lange Zeit lediglich genutzt habe, habe ich mit dementsprechend auch schon lange nicht mehr mit DSL-Angeboten befasst. Ich bewundere den, der da wirklich durchblickt.

Das wird wohl nur mit anderen Anbietern klappen, aber dann is eben auch den schöne T-Com-Anschluss futsch. ;-)

Klingt irgendwie nach Erpressung ...

Einen schönen Donnerstag noch.

Gruß, Mathias

--
sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
debian/rules