Cervantes: DSL: "Alles aus einer Hand" = besser?

Beitrag lesen

Hallo Mathias,

Wie viel beträgt diese? Sind das die 99,95€? Da ich DSL lange Zeit lediglich genutzt habe, habe ich mit dementsprechend auch schon lange nicht mehr mit DSL-Angeboten befasst. Ich bewundere den, der da wirklich durchblickt.

Korrekt, das sind die 99,95. Nur wenn man T-DSL in Verbindung mit einem T-Online-Tarif bestellt, sinkt das auf 49,95 (Tipp: Immer über T-Com ordern).

Das wird wohl nur mit anderen Anbietern klappen, aber dann is eben auch den schöne T-Com-Anschluss futsch. ;-)

Klingt irgendwie nach Erpressung ...

Würde ich nicht sagen - so sind halt die Preise. Niemand hindert Dich ja daran, zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Ich würde aber anders vorgehen: Ruf bei der T-Com an, schilder Dein Problem und erläutere, warum Dich die Einrichtungsgebühr letztlich daran hindert bei der T-Com zu bleiben. Wenn Du das freundlich und überzeugend vorträgst und einen fähigen Mitarbeiter an der Strippe hast, wirst Du höchstwahrscheinlich vergünstigte Konditionen erhalten oder im Idealfall die Einrichtungsgebühr komplett storniert. Die Mitarbeiter des Callcenter haben diverse Möglichkeiten, Rabatte zu gewähren (1 Jahr Erlass der Grundgebühr, zusätzliche Hardware etc.). Von der Möglichkeit hab ich schon diverse Male erfolgreich Gebrauch gemacht. Noch wirkungsvoller ist ein Brief an den Vorstand (als "vertraulich" deklariert, damit er dort überhaupt ankommt). Funktioniert natürlich nur, wenn man überzeugend argumentieren kann. Ein "is mir zu teuer" reicht da nicht.

Einen schönen Donnerstag noch.

Dir auch.

Cheers
Cervantes