Hallo,
Daß ich gerne mit eingebetteten Frames arbeite, mag hier den ein- oder anderen irritieren, ist aber eine unabänderliche Tatsache.
Wenn du PHP und include kennst, wird sich das wahrscheinlich schneller ändern als dir lieb ist ;-)
Dabei stellt sich für mich allerdings folgendes Problem: "DTD HTML 4.01 strict" mag keine Inline Frames!
Ergo bleibt mir nichts anderes übrig als weiterhin auf der Transitional-Schiene zu fahren. Falls nun aber tatsächlich irgendwann einmal die Unterstützung für diese "Übergangs- DTD" eingestellt werden sollte, bedeutet dies dann, daß meine liebgewonnene Spielerei gleich mit über die Wupper geht, oder anders formuliert: Warum mag striktes HTML keine Iframes !?
Weil Frames halt nur Nachteile bringen.
statt iframes könnte man aber auch Objekte verwenden. Leider kannst du deren Inhalt AFAIK aber nicht mit einem Link austauschen (aber target ist ja ebenfalls deprecated, von daher dürfte das keine Rolle spielen).
Wenn du PHP und includes verwenden würdest, könntest du den Inhalt einfach über get-Variablen austauschen und der Nutzer wäre die lästigen Scrollbalken los.
mfg. Daniel