Stefano Albrecht: Wehrdienst am Studienbeginn

Beitrag lesen

Servus Marc,

Juchee, dann könnte es sein dass ich dich bald mal dort sehen werde. Ich studiere zwar kein Informatik (sondern ETiT), werde aber nächstes Semester in ein paar Info-Vorlesungen reinhören und mich eventuell dann im Sommersemester einschreiben. :)

cool! :~)
Studierst Du schon, oder fängst Du nächstes Sommersemester an (konnte ich nicht ganz rauslesen)? Welcher FB ist das?

Ich habe mich damals nachmustern lassen - Allergietest vom HNO-Arzt sowie eine Bescheinigung, dass ich nur ein 20%iges Atemvermögen durch die Nase habe, haben bei mir die Ausmusterung bewirkt.

Ich fürchte als Leistungssportler, und zudem ohne belastende Krankheiten oder Behinderungen, komme ich mit der "Invalidennummer" nicht durch. Von meinem Bluthochdruck weiß die Bundeswehr nur zu gut, aber das schreckt sie scheinbar nicht ab. Vielleicht haben sie die neuesten Werte von meinen Kardeologen erhalten. Die sind zwar auch katastrophal hoch, aber zumindest der 24-Stunden-Test soll zufriedenstellen gewesen sein (mit durchschnittlich 124 Hochdruck).

Auf jeden Fall solltest du dich sofort mit einer KDV-Beratungsstelle in Verbindung setzen.

Das habe ich. Das Ergebnis ist hier zu finden. Was hälst Du davon? Ich denke jedoch, wie schon gesagt, dass ich die Angelegenheit jetzt einfach hinter mich bringen werde. Wehrpflicht nach dem Studium ist sehr unpassend.

Danke für Deine Antwort.

Freundliche Grüße
Stefano Albrecht

--
Sancta Simplicitas!