Stefano Albrecht: Wehrdienst am Studienbeginn

Beitrag lesen

Servus Marc,

Ich habe heute meine letzte Prüfung des 4. Semesters geschrieben, bin nun also im 5. Semester (ETiT = Elektro- und Informationstechnik). Ich wollte mich eigentlich dieses Wintersemester zusätzlich für Informatik einschreiben, was aber auf Grund des frühen Fristenendes (15.07.2006) nicht möglich gewesen war. Also besuche ich dieses Semester ein paar Vorlesungen, und werde zum FB Informatik gehen und mich dort beraten lassen, wie ich am Besten gleich in das 2. Semester Informatik einsteigen kann. :)

scheinst ein fleißiges Kerlchen zu sein! Das ist gut zu lesen. Vielleicht sehen wir uns tatsächlich mal.
Sobald ich Deinen Namen vernehme, werd ich mich bei Dir melden: ;~)

Du hättest dich bereits am Besten vor der Musterung mit der KDV-Beratungsstelle in Verbindung setzen sollen.

Laut den Internetseiten des KDV ist diese Hektik nicht nötig. Man meint dort, dass man die besten Chancen auf Dienstverweigerung hat, wenn man kurz vor dem Einzug reklamiert, und außerdem meint man dort auch, dass schriftliche Dienstverweigerungen nahezu immer gleich gehandhabt werden. Wer weiß.

Nichtsdestotrotz: Ruf doch einfach mal bei der Nummer an, die ich dir gegeben habe. Herr Stein ist wirklich kompetent, und ich bin mir sogar sicher, dass er da einen Ausweg für dich finden kann.

Das mache ich gern. Das Ergebnis werde ich nachreichen.

Freundliche Grüße
Stefano Albrecht
--
Sancta Simplicitas!