Moin!
Ich fürchte als Leistungssportler, und zudem ohne belastende Krankheiten oder Behinderungen, komme ich mit der "Invalidennummer" nicht durch.
Wer weiß, wer weiß, in meinem Jahrgang wurden damals auffallend viele Leistungssportler ausgemustert, bekamen auf dem Abiball allerdings Ehrungen von „Jugend trainiert für Olympia“ und so. Vielleicht hängt das mit dem „Soldat 2000“ zusammen: Mehr Grips, weniger Terminäder“ ;-)
Auf jeden Fall solltest du dich sofort mit einer KDV-Beratungsstelle in Verbindung setzen.
Das habe ich. Das Ergebnis ist hier zu finden. Was hälst Du davon? Ich denke jedoch, wie schon gesagt, dass ich die Angelegenheit jetzt einfach hinter mich bringen werde. Wehrpflicht nach dem Studium ist sehr unpassend.
Genau die Zentrallstelle KDV wollte ich dir empfohlen, aber da hast du ja genau die richtigen erreicht. Meine Erfahrungen mit denen, besonders Peter Tobiassen sind: Vertrau dem Mann, dank seiner Hilfe habe ich dem Bundesamt für Zwangsdienst klarmachen können, dass ich bitte auszumustern sei.
Wie gesagt: Die Bundeswehr ruft (normalerweile) _nicht_ während des laufenden Semesters ein und eine weitere Zurückstellung kann häufig der Sieg sein, weil es mehr Leute gibt, die Dienst leisten wollen, als die Stellen anbieten können.
Und die Zurückstellung bis zum Ende des Studiums bedeutet, dass du dann definitiv zu alt für den Laden bist.
Viele Grüße,
Robert