Der Martin: Wehrdienst am Studienbeginn

Beitrag lesen

Hallo,

Weißt Du zufälligerweise, wie ich mir dann die verlorenen Semester vom Studienguthaben zurückstellen lassen kann?

nein, aber das sollte die Hochschule dir sagen können. Ich würde umgehend mit dem Sekretariat Kontakt aufnehmen. Wenn es wirklich nur noch eine Formsache ist, bis du die Imma-Bescheinigung bekommst, dann wäre sogar die Frage, ob das nicht schon als Wehrdienst "während" des Studiums gezählt werden kann.

Es gibt auch ruhige Jobs beim Bund.

Kann ich bestätigen. ;-)
Bin ein knappes Jahr lang gemütlich mit einem LKW durch die Gegend gefahren und habe Versorgungsgüter, Sprit und gelegentlich auch Munition kutschiert.
Übrigens bin ich damals auch erst ein Quartal später einberufen worden als eigentlich mündlich zugesagt.

Ich komme ins 7. Bataillon Elektronische Kampfführung 922 ;-D
(Keine Ahnung, was ich da mache...)

Und soweit ich mich erinnere, dürftest du das nicht einmal öffentlich verraten, wohin du kommst. Uns haben sie damals in der Grundausbildung eingeschärft, egal wie raffiniert jemand fragt, wir dürften allenfalls sagen, dass die Bundeswehr unser Arbeitgeber sei. Keine Einheit, keine Namen gegenüber Nicht-BW-Angehörigen.

Good luck,
 Martin

--
Butterkeksverteiler zu werden ist vermutlich eine der wenigen beruflichen Perspektiven, die sich noch bieten, wenn man einen an der Waffel hat.
  (wahsaga)