Skyman: Hintergrundbilder in Tabellen/Zellen

Beitrag lesen

Hallo nochmal,

Ja dann schließe doch endlich Frieden damit ...
Jemand, der heutzutage auf seiner Homepage "Programmierung von Webangeboten, Programmen und Designgestalltung!" anbietet (Btw: In welchen Stall soll das Design eigentlich?), sollte doch auch die zeitgemäßen Techniken halbwegs beherrschen.

Das ist natürlich richtig, selbstverständlich werde ich mich bemühen bis nächste Woche sämtliche Javascript, CSS, PHP und Perl Funktionen auswendig zu lernen damit ich so gut bin wie du.
Der Grundgedanke war mir ja auch klar ich wollte ja nur zusätzliche Unterstützung.
Nebenbei: Was meinste du mit Stall? Gefällt dir mein Logo nicht?

Am liebsten wäre mir aber eine JS Möglichkeit...

Zugriff auf die Style-Eigenschaften von Elementen hast du per Javascript über das style-Objekt.

So, habe mich mit dem Objekt rumgeschlagen, vielleicht kann ja doch noch jemand helfen, offensichtlich bin ich wohl nicht mehr aufnahmefähig. Theoretisch müsste es ja dann eigentlich so gehen:

JS Bereich:
...
//diverse Deklarationen:
overpic = new Image();  overpic.src = '/images/tabs/tab_over.jpg';
...
function backpic(id,name)
 { document.getElementById('id').style.backgroundImage=eval(name+".src"); }
...

HTML Bereich:
 ...
   <td style="background-image:url(tab_mi.jpg)" id="tabmi">
 ...

Bei einem Link wird dann z.B. im mouseover Befehl die backpic Funktion aufgerufen: backpic('tabmi', 'overpic');

So kann der Browser aber mit dem Objekt nichts anfangen, irgendwo ist doch da wieder ein klitzekleiner Fehler, aber wo? Was habe ich übersehen? Welches Objekt ist denn nicht vorhanden?

Danke für eine Hilfestellung.

Gruß
Martin