Blaubart: BARCODE CODE39

Beitrag lesen

Tach.

aber ich denke nicht, dass du meinen post mit sinn und verstand durchgelesen hast

Was soll das? Da du ein Problem hast mit der Ausgabe, die von einem Programm produziert wird, ist die Frage nach der verwendeten Software doch wohl legitim. Immerhin besteht die Möglichkeit, daß jemand schon mal damit zu tun hatte.

Was mich wundert, ist die Bezeichnung "EANCODE" in der Ausgabe deiner Beispiele. Es gibt einige verschiedene EAN-Barcodes, die sich vom Code39 alle deutlich unterscheiden – Verwechslung mehr als unwahrscheinlich; vor allem bei dieser "Umwandlung" deines zweiten Beispiels:

E  D  O  C  R  A  B
    E2 D2 O2 C2 R2 A2 B2 B2.

Du könntest trotzdem einmal überprüfen, ob dein Editor tatsächlich Code39 erzeugt. Entweder von Hand "nachrechnen" oder mit anderen Generatoren vergleichen.

3 Beispiele sind mir persönlich zu wenig, um diese seltsame Verschlüsselung komplett zu durchschauen, die beim Schreiben in die Textdatei anscheinend stattfindet. Warum der Scanner sein Ergebnis überhaupt verschlüsselt, erschließt sich mir allerdings auch nicht...

früher ging es ganz gut, aber neuerdings nicht mehr, bzw. seit längerem

Was heißt das eigentlich konkret? Hat der gleiche Scanner "früher" andere Werte ausgegeben?

--
Once is a mistake, twice is jazz.