Moin,
Die Frage, wie ich Carlos oder Carlos' oder Carlo's ausspreche, ist für die Standort des Apostroph unerheblich. Niemand, der "Carlo" oder "Carlos" liest, kann aufgrund der Schreibweise wissen, wie irgendwer das ausspricht.
Dass kann er nicht erkennen, zugegeben, aber bei Kenntnis der korrekten Rechtschreibregeln kann er erkennen, ob es sich um den Genetiv von Carlo oder den Nominativ von Carlos handelt,
Ich glaube nicht, dass es viele Menschen gibt, die sich für den Unterschied zwischen Genitiv und Nominativ interessieren oder den sogar begründen können.
Ist das etwa so schwer zu begreifen?
Was? Das sich die Rechtschreibregeln geändert haben und Carlo's Taverne erlaubt ist? Das es mittlerweile völlig okay ist, es so zu schreiben? Du reitest auf einer alten Regel herum, die es nicht mehr gibt. Da kann man traurig drüber sein oder das blöd finden. Aber das ändert doch nichts an der veränderten Regel. Wenn wir uns das nächste Mal sehen, koche ich Paula's Pudding und wir werden sehen, das man die Schreibweise beim Geschmack nicht merkt :-)
Viele Grüße
Swen Wacker