Moin,
Hm... Du klingst ziemlich aufgeregt.
Nein, nein, ich hab sicherlich vor Jahren aufgeregt an solchen Diskussionen teilgenommen, als ich selbst noch der Meinung war, dass die Rechtschreibregeln über alles gingen. Mittlerweile empfinde ich dieses "So und so ist es richtig und wer das anders sieht, der gräbt dem Vaterland und der Muttersprache ein Grab oder ist ein Depp"-Gerede eher peinlich. Typisch deutsche Regelwut halt, die sich nicht mehr fragt, ob es ohne Regel nicht auch geht, sondern die Regel zum Selbstzweck erhebt.
Carlos' Taverne ist ja dem Carlos (der ist Chilene oder Spanier und heißt nun mal so) seine Spelunke.
Carlos Taverne (oder, wie es jetzt erlaubt sein soll: Carlo's Taverne) ist dem Carlo (der ist Italiener und 'at kein auto) seine Kneipe.Schon was anderes, oder?
Was genau willst Du mir damit sagen? Es geht doch nur um die Frage, wo man das Apostroph setzt. Mir persönlich hätte die alte Regel gereicht. Ich halte sie für sinnvoll, ausreichend und gut begründbar. Mehr und mehr Menschen benutzen das Apostroph aber anders. Dann ist das halt so. Ich finde es okay, wenn die Regeln sich dann entsprechend ändern.
Viele Grüße
Swen Wacker