hallo,
Jetzt hab ich Win 2000 und [...] hab ich mir gedacht, dass ganze innerhalb einer "Virtual Machine" zu machen, damit ich dann verschiedene Kombinationen von z. B. Apache und PHP installieren und testen kann.
Prinzipiell keine schlechte Idee.
Ich kenne z. B. das Produkt VirtualMachine (www.vmware.com) und war von der Beschreibung her eigentlich begeistert, jedoch hab ich nach der Installation des ganzen Probleme, so dass z. B. nicht einmal der VM-Player gestartet werden kann
Das Ding heißt VMware, ich benutze es seit Jahren und bin sehr zufrieden damit. Den Player allerdings benutze ich nicht, da ich eine lizenzierte Version habe. Du müßtest eventuell dein Startproblem beschreiben. _Was_ startet da nicht?
Meine Frage an Euch: Könnt ihr mir andere "virtuelle Maschinen" empfehlen, mit denen ich sozusagen mehrere PCs auf meinen PC installieren kann?
Gern genannt wird in diesem Zusammenhang Qemu. Das ist Freeware, mir allerdings gefällt es nicht. Eine auf Win2000 vermutlich gut lauffähige Alternative ist seit kurzer Zeit VirtualPC, das es von Microsoft kostenfrei gibt - jaja, die vertreiben auch mal was kostenfrei ;-)
Zum Nachlesen eignet sich übrigens ein Archivthread.
Grüße aus Berlin
Christoph S.