Liebe(r) Mattinys,
Ich möchte gerne ein Auswahlmenü zur Navigation realisieren, allerdings unabhängig von Javascript, stattdessen mit einer serverseitigen Anwendung, am einfachsten wohl in PHP. Es geht um eine Art Kalender, wo zu jedem Monat eine HTML-Seite existiert.
meinst Du etwas ähnliches wie diesen Kalender?
Die HTML-Datei soll Namen à la "2006_01.htm" haben. Die fragliche Anwendung müsste also nur die beiden Values zusammensetzen.
Wenn Du schon eine "Anwendung schreibst, dann sollten auch die Kalender-Daten aus dieser "Anwendung" kommen (siehe meinen Link).
Allerdings habe ich keinen blassen Schimmer, wie ich das realisieren kann.
Du müsstest ersteinmal die Daten in ein Format bringen, welches Dein PHP-Script verwerten kann (Datenbank?), um dann dynamisch die Inhalte ausgeben zu können.
Ich bin wohl einigermaßen im Stande, eine vorhandene Lösung anzupassen, beim Selber-Programmieren setzt's jedoch aus.
Das wäre die Gelegenheit dazuzulernen! ;-) Insbesondere deshalb, weil PHP schöne Datumsfunktionen von sich aus mitbringt, sodass man den Kalender vollautomatisch erstellen lassen kann, um dann nur die betreffenden Inhalte hineinzuschreiben. Dieser obige Kalender war auch eines meiner ersten wirklich komplexeren Scripte.
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.