Userman: Projektverkauf: alle Rechte enthalten?

Beitrag lesen

Hi,

habe ein Projekt inkl bestehende Linkpartnerschaften, Domain, Script + DB verkauft. Formuliert war es Folgendermaßen: "Es handelt sich um einen Komplettverkauf; d.h. Domain + Script + Linkpartnerschaften."
Nun habe ich an eine weitere Person das Script selbst verkauft und vereinbart, dass der 2. Käufer, der weder Domain, noch DB, sondern nur das Script erworben hat, des Designs ändert.

Wie dem auch sei, muss ich heute lesen, dass der 1.Käufer, der die Domain und alles bekam, meint, gemäß Artikelbeschreibung handle es sich um eine "Projektübergabe". Dies wieder soll einen Exklusivverkauf darstellen und er behauptet, dass zu diesem insbesondere die Rechte an dem betreffendem Script gehören, wobei davon nie die Rede war und das auch nie so vereinbart wurde. Das Script ist auf meinem Mist gewachsen und ich habe nie gesagt, dass es nicht weiterverkauft wird oder er eine Einzelnutzungslizenz o.ä. erhält.

Abgesehen davon sind die Daten des Projekts ohne DB nicht dieselben oder als Duplikat zu sehen.
Doch das Script, die Idee, die doch von mir war, wurde doch nicht "unbewusst" mitverkauft.
Könnt Ihr mir bitte mit Eurem Rat zur Seite stehen.
Bin irgendwie etwas verwirrt durch die Meinungen...

Danke und gute Nacht