NetLook: SOAP XML Daten speichern ?

Beitrag lesen

Hi!

Mir scheint, obwohl das ziemlich "schräg klingt"  dass Du die TestSeite von affilinet irgendwie einbinden willst, also das Testformular irgendwie "ausfüllen" und die Ausgabe die Du im Browser soehst irgendwie speichern willst.

Ist das so richtig ?

Na ja, ich habe das jetzt so verstanden, das es keine Testseite ist, sondern dort für verschiedene Zwecke schon vorgefertigte Abfragen stehen. Wenn man z.b. die Shoplist oder Kategorien abfragen möchte, klickt man auf den Punkt und dann kann man auf SOAP Klicken und hat den Code für diese Anfrage. Das Formular ist ja nur um zu sehen, welche Daten man bekommt. Ich müsste auf meiner Seite in den Link die erwünchten Parameter einbauen, die ich in die SOAP Abfage einfüge. Und wenn ich nun die Produktdetails abfragen möchte, ist es weider eine andere Abfrage mit SOAP, die mehr Parameter benötigt.

Daher meine Frage, wie ich all die XML Daten der verschiedenen Abfragen speichern kann, damit keine Infos verloren gehen.

Auf meinem Webspace ist die SOAP Extension isntalliert und hoffe nun, das die Abfragen jetzt auch funktionieren, muss ich noch testen.

Dine Art der Fragestellugn und die fehlenden Angaben ( PHP - Version 4/5, Technologie, Beschreibung Deiner Anwendung, Grobarchitektur ) lassen mich vermuten, dass Du in diesem Bereich noch nicht gearbeitet hast.
Ist das richtig?

Ja, mit SOAP und XML noch gar nicht. Mit PHP schon. PHP5 ist installiert, also verwende ich auch die Befehle ;-)

Technologie, Beschreibung Deiner Anwendung, Grobarchitektur.

Na ja, was soll ich da groß schreiben, ich möchte ja nur eine "Lösung" für dieses eine Problem. Ich möchte Produkte etc. darstellen und die Daten frage ich über die Schnittstelle ab, wie speicher ich diese daten, die ich benötige.

Falls ja, kennst Du Dich denn ein wenig mit OOP aus?

Ich denke schon, warum...?

Schreib bitte mal etwas ausführlicher was Du eigentlich machen willst, welche Platform Du benutzt etc.

Ich bin bei als Affiliate bei affilinet angemeldet. Nun möchte ich eine Internetseite machen, wo alle Kategorien eines Partnerprogramms aufgelsitet werden, direkt mit verlinkung, also man klickt auf die Kategorie und es erscheint das Submenü, klickt man hier drauf, erhält man eine Produktliste, klickt man darauf erhält man die Produktdetails. Zudem soll eine Suche für Produkte eingebaut werden. man soll die Produktlisten nach Preis sortieren können.

Dafür gibt es Produktlisten, affilinet bietet aber eben auch diesen XML Webservice an. Wo man nicht immer die CSV Daten runterladen muss, in die DB packen muss. Sondern hier hat man immer Zugriff auf die aktuellen Daten.

• PHP5
  • Windows XP Professionell
  • MySQL

So, ich hoffe du bist zufriedener mit meiner Antwort ;-)

Gruß
NetLook