Hallo,
Wieso ist das center-Tag so unbeliebt?
weil es eine Angabe bezüglich der Darstellung, des Aussehen vermittelt. Und das sollte nach der "reinen Lehre" bitte nicht in HTML, sondern mit CSS geschehen.
Oki, das stimmt. Werde ich in einem Wisch ändern, sobald ich den Grund für den Darstellungsfehler kenne.
Ist doch valid, oder?
In HTML 4.01 Transitional ja, in Strict nicht.
Laut W3C auch XHTML 1.0 (Transitional).
Übrigens ist mir beim Stöbern am Wochenende aufgefallen, dass die Homepage deiner Schule, die ja bis 1988 auch "meine" Schule war, auch etliche grobe Schnitzer enthält - vorwiegend tote Links, aber auch ein paar andere Dinge, die dem aufmerksamen Besucher auffallen. Bist du da irgendwie daran beteiligt, oder nur an der Unterseite der Homepage-AG? Ansonsten stoß' deinen Herrn Schäfer mal an (den kenne ich aus meiner Zeit auch noch), er möge sich das doch bei Gelegenheit mal kritisch durchsehen. Er kann mich auch gern nach Hinweisen fragen. ;-)
Tjoa, wäre das bloß so einfach :( Nicht dass er da an dem Frame-System festhalten und ja keine Layout- und Design-bezogenen Neuerungen wollen würde ;) Es geht einfach nicht so schnell voran...
Viele Grüße,
P. E.