Struppi: kann das Contextmenu in Opera wirklch nicht unterdrückt werden?

Beitrag lesen

Bitte (ich weiß nicht ob ich dir das schon mal geschrieben habe), zitiere nur das worauf du antowrten möchtest. so wie du es machst ist es lästig.

Die komplette Steuerung meiner CDROM-Anwendung, die ich auf HTML und javascript aufgebaut habe,

Das ist der Punkt, HTML/JS ist keine Möglichkeit eine Anwendung zu schreiben, die unkontroliiert die Browsereinstellung kontrolliert. Du benutzt eine Technik, die für's Internet gedacht ist und damit starken Sicherheitseinschränkungen unterliegen muss. Diese werden dank der Fanatasie mancher Webmaster und böser Buben, eher größer als geringer. Damit musst du dich abfinden.

Was ich möchte ist eigentlich nur: Die Abschaltung (das Verstecken) des Kontextmenu beim Rechtsklick. Bis auf den Opera-Browser hab ichs ja bei allen geschafft.

Ich bin sehr erstaunt, dass es tasächlich im FF 2.0 geht, obwohl auch der eine Einstellung hat, das Kontextmenü nicht zu unterdrücken, trotzdem wird es bei mir nicht mehr angezeigt, ich bin aber sicher das es im FF 1.5 nicht geht.

Struppi.

--
Javascript ist toll (Perl auch!)