sunny: Externe Platte NTFS-formatieren - jetzt kaputt :-(

Beitrag lesen

Hi!

die Festplattenverwaltung ist jetzt wohl kaputt und die HD wird gar nicht mehr richtig erkannt (war bei einer halb-umformatierten Platte zu erwarten :( ).
was heißt "nicht mehr richtig erkannt"? Wird sie in der Datenträgerverwaltung überhaupt noch angezeigt?

Nein, eben nicht ... das einzige was noch erscheint ist das "Safely Remove Hardware" Icon im System Tray ... und manchmal erkennt das Western Digital Tool die Disc noch, allerdings kann es sie nicht reparieren "Too many bad sectors", hab schon alles mögliche versucht :-(

Alternativ hilft vielleicht noch ein Knoppix, QPartEd bzw. KPartEd können evtl. noch auf die Platte zugreifen und dann ebenfalls die Partitionen neu anlegen/löschen.

Knoppix funktioniert mit meinem Laptop leider nicht, bleibt beim Bootvorgang hängen, mit der Zeit wird der Lüfter immer weiter lauter, irgendwann kommt der CPU-Überhitzungs-Alarm-Sound und dann schaltet sich das Book wieder ab ... daher möchte ich mit Knoppix auch nicht unbedingt noch weiter herumexperimentieren, nachher ist noch nicht nur die neue Festplatte, sondern auch noch mein Notebook kaputt. Über einen Standpc verfüge ich nicht da ich meinen Computer ständig transportieren können muss.

Sieht wohl aus, als müsste ich meine Neuinstallation ohne zusätzliches Backup wagen, ich glaube, die Festplatte ist tot :-(

Liebe Grüße
sunny