Tom: Umfrage

Beitrag lesen

Hello,

Kann man so etwas auch an Unternehmen mit Tagespost schicken?

Ja. Du wirst da nur etwas penetranter sein müssen und die es ca. 14 Mal wiederholen müssen.
Auch das Erscheinungsbild muss nach und nach viel wertiger werden. Das kostet.

Da gehst Du zu Deinem lokalen Direktmarketing-Center von der Deutschen Post AG und lässt Dich beraten.
Außerdem empfiehlt sich noch, einige Lettershops zu besuchen und mit denen Gespräche zu führen.

In Berlin gibt es außerdem einen großen Zweigverein des Marketing Club.
In den solltest Du eintreten, wenn Du ein gutes Produkt anzubieten hast.
http://www.marketingclubberlin.de/
Das sollstes Du nicht gleich raushängen lassen, sondern Dich erstmal mit den dort durchaus rumlaufenden Fachleuten so allgemein unterhalten. Die suchen schließlich auch immer neue Kunden. Dabei lernt man am meisten.

Darüberhinaus lohnt es sich außerdem, die Innovations-Förderstellen der Universitäten anzusprechen. Die haben meistens zielmlich startke Communities aus jungen Unternehmern, solchen, die es werden wollen und Fördererern.

Wenn Du im kurzen Rock ein gutes Bild machst, kannst Du Dir schon die Hälfte der Werbeausgaben sparen. Die Geschäftswelt ist immer noch überwiegend chauvinistisch und das kannst Du eiskalt ausnutzen, darfst eben nur nicht eiskalt rüberkommen ;-))

Harzliche Grüße vom Berg
http://bergpost.annerschbarrich.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau
Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)