Cybaer: Weihnachtsbaum mit Kugeln (Schleifen)

Beitrag lesen

Hi,

Äh, wie jetzt? Du schreibst JavaScript-Code mit Hinblick auf die Einbettung in HTML und verzichtest auf Dinge, die diese Sprache bietet, anstatt die Einbettung in HTML mit Hinblick auf den geschriebenen JavaScript-Code vorzunehmen?

Ist das wirklich dein Ernst?

Ist das wirklich dein Ernst, was anderes zu vertreten?

Wenn man JS oder CSS in HTML einbettet, dann hat man die Regeln von HTML zu befolgen (egal ob man blankes JS reinschreibt, oder ob man auskommentiert, oder ob man, im Falle von XHTML, den Bereich als CDATA kennzeichnet). Punkt.

Und normalerweise lernt man erst HTML und später vielleicht mal CSS oder JS.

Und es gehört zum Grundwissen von HTML, daß -- einen Kommentar beendet.

Wenn ich also JS (sinnvollerweise auskommentiert - inhaltliche wie technische Gründe hatte ich genannt) in HTML einbette, dann sollte ich bereits wissen, daß ich statt i-- halt i-=1 schreiben muß (wo wird da auf irgendwas verzichtet, wenn man nur die Syntax so wählt, daß sie halt normgerecht ist?). Das war in JS schon immer so, und es ist wohl keine Alternative, auf HTML-Kommentare zu verzichten, nur weil der Autor HTML möglicherweise nicht gut genug kennt. Vielmehr ist es zielführend, ihn ggf. auf einen Fehler hinzuweisen, der ihm sowohl im auskommentieren JS, als auch in auskommentiertem CSS, als auch in purem HTML unterlaufen kann, oder? =:-o

Und niemanden stört es, wenn JS nicht auskommentiert ist.

? Du weißt doch *überhaupt nichts* von den Postern und seinen Problemen, Zielsetzungen, Voraussetzungen, etc.!

Du bist halt der Meinung: Deine Meinung ist die richtige. Punkt. "Gunnar allmighty"? ;-> Diese (zum Glück nach der Pause nicht mehr so oft hier postulierte Attitüde) mag mitunter schon nervig genug sein, aber wenn man sie auch dann zum Postingmotto macht, wo es nicht angebracht ist, dann wird es schier unerträglich. An deinem HTML-Wesen hat die Welt wohl kaum zu genesen, oder?

Was soll das denn überhaupt für eine "Argumentation" sein? =:-o
Das frag ich mich auch.

Also nochmal: Auskommentierung verhindert, daß Scripte oder Styles als Content gelten. Das ist die semantische Begründung. Du hast keinen blassen Schimmer, welche Clients auf einen HTML-Code losgelassen werden. Das könne alte HTML-Clients sein, das können eigene oder fremde Bots sein, die damit besser klarkommen (s. z.B. PHP), daß kann irgendwas sein, was Du dir in deiner Welt gar nicht vorzustellen vermagst. Das ist die technische Begründung.

Schaden kann die Auskommentierung nach wie vor nicht, sie kann aber absolut (und auch heutzutage noch) von Nutzen sein. Von mir aus kannst *Du* bei dir die Aukommentierung weglassen, wie Du fröhlich bist. Aber das quasi als *Muß* hinzustellen, finde ich echt ...

... und wird halt ggf. auch hier im Forum "auskommentiert" werden :-) - halt zukünftig mit Verweis auf diesen Thread. Kann sich dann ja jeder selbst eine Meinung bilden (und man beachte: "selbst eine Meinung bilden" != "un- oder IMHO falsch begründete Meinung vorgesetzt bekommen").

Gruß, Cybaer

--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!