Hallo,
So wollte/will ich das auch machen.
Aber wenn mein Drucker jetzt auf Fach2 Eingestellt ist, druckt er trotzdem nicht in Fach2 sonder in Fach1.
Das kann ich kaum glauben. Wenn du manuell druckst, mit dem richtigen Treiber für einen bestimmten Drucker, nur eben nicht direkt zu diesem Drucker sondern erst mal in eine Datei, dann sollte diese Datei alle Informationen bzw. Befehle enthalten, die dieser bestimmte Drucker braucht, um aus dem gewünschten Fach zu drucken. Natürlich kannst du die Datei später nicht zu einen beliebigen anderen Druckermodell schicken.
Wie gesagt: Das ist eigentlich ein manuelles Drucken, kein vollautomatisches via Batch-Datei. Erst die fertigen Druckdateien, die du manuell für jedes Druckermodell hergestellt hast, kannst du dann automatisch an die entsprechenden Ducker schicken lassen so oft du willst, über einfache copy/b-Befehle im Batch-Programm.
Kann ich das ganze eventuell mit einer VBS Datei durchführen, oder habe ich dort dann die gleichen Probleme?
Kann ich dir nicht sagen. Wenn du mit VBS irgendwie Herr über bestimmte Drucker-Objekte und deren Eigenschaften werden kannst, könnte es gehen. Kenne VB aber zu wenig :-(.
Gruß, Don P