Hallo,
[Foxit Reader]
blöderweise hat man dem Foxi in der Version 2.0 die Funktion "Schließen durch Escape" geklaut ...
ach, ich wusste nicht, dass es die je gegeben hat, obwohl ich das Programm auch schon längere Zeit kenne!
[...] ist das lästig, immer Strg-Q betätigen zu müssen.
Ähm, nicht Alt-F4?
Ich weiß nicht, wie oft ich mittlerweile Opera geschlossen habe, obwohl ich nur einen Tab schließen wollte, und das nur, weil ich andauernd Strg-Q im Foxi drücken muss.
Oh, der kommt also optional auch mit Browser-Integration? Ich hab ihn immer gelobt, weil er sich *nicht* mit dem Browser einlässt. Aber in diesem Fall schließt man das das aktuelle Fenster (aka Tab) doch üblicherweise mit Ctrl-F4.
Was mir beim Foxi übrigens fehlt, ist die gezielte Zoomfunktion durch Fenster-Aufziehen-mit-der-Maus. Oder habe ich sie nur bisher übersehen?
Nö, das scheint es tatsächlich nicht zu geben - hab ich aber auch noch nicht vermisst; ich komme selten auf die Idee, in einem PDF zu zoomen.
Mich irritiert eher, dass Foxit n getrennte Programmfenster aufmacht, wenn ich im Explorer n PDF-Dateien markiere und auf einen Klick öffne, obwohl er eigentlich MDI-fähig ist. Und wenn ich mich recht erinnere, macht er das erst seit der Version 2. Ich finde das zwar nicht übel, aber ungewöhnlich.
So long,
Martin
Es gibt Dinge, die sind sooo falsch, dass nicht einmal das Gegenteil stimmt.