Moin!
Wobei mir nicht ganz klar ist, wieso SVG in Konkurrenz zu Flash stehen soll
Flash beherrscht Vektorgrafik.
Wer macht schon statische Vektorgrafiken mit Flash?Diejenigen, die VG brauchen/haben möchten, und dafür eine *möglichst breite* Basis suchen (zumal nach dem Einstampfen von Adobes SVG-PlugIn)?
Das passt für mich trotzdem irgendwie nicht zusammen. (Solche Diskussionen liefern immer mehr Argumente, Firefox zu benutzen ;-) )
Flash benötigt darüber hinaus aber ein Plugin beim Client und kostet Geld, welches ich als Student nicht habe
Na ja, es gibt ja IIRC mittlerweile auch das eine oder andere kostenlose Tools zur Flash-Erstellung.
Wie denn das eigentlich? Ist Flash denn als Standard veröffentlicht oder womit bezahlen die Hersteller kostenloser Tools eventuelle Lizenzen?
Aber daß der Sinn von proprietären Formaten durchaus darin begründet ist, Geld damit zu verdienen, versteht sich doch wohl von selbst, oder?! =;->
Deshalb mag ich Proprietäres nicht so. Der Vorteil an offenen Formaten ist, dass der Konkurrenzkampf zwischen den Programmen ausgetragen wird, d.h. Features, Bedienung, Ergonomie, …
... Stichwort: Rich-Internet-Anwendungen - da kräuseln sich mir ja heute noch die Zehennägel hoch. =:->
Ne, lieber mit Internet-Anwendungen reich werden ;-)LOL - aber eben noch armer Student sein, was? ;-)
Man wird doch wohl noch träumen dürfen!
Viele Grüße,
Robert