Ingo Turski: mehrspaltig so korrekt?

Beitrag lesen

Hi,

Ich persönlich mag es nicht so, wenn ich im Menü scrollen will, der Inhalt aber mitscrollt oder umgekehrt, dass Menü dann weg ist, wenn die Seite (Inhalt) länger ist als der Bildschirm. Da mag ich aber wohl zur Minderheit der "User" gehören.

Du nutzt sicherlich auch keinen Firefox 1.0.x, in dem das Scrollrad bei Overflow-Bereichen versagt. ;-)

Sorry, "drei" seiteninternen Scrollbalken, oder? (;-).

oops, ich hatte den rechten als normalen angesehen.

Wie schaut es dann mit den weiteren Überschriften im Inhalt aus. Da auch erst zweiter Ordnung vermutlich. Also Inhalt_Abschnitt1/2/3 wären dann gleicher Ordnung wie Menü und News?

das entscheidest Du bzw. der Inhalt. Es sollte halt nur _logisch_ sein, was insb. beinhaltet, dass in der Anordnung im Quelltext kein "Grad" fehlen darf. Dieses Problem hatte ich z.B. hier auch und konnte "Info-Box" nicht als Überschrift auszeichnen.

freundliche Grüße
Ingo