Soray: Counter

Hallo an alle,
Ich habe ein Counter in PHP der Code zur abfrage für die seiten sieht so aus
<?
include("counter.php"); // Falls in einem Ordner durch include("ordner/counter.php");
?>

Meine Frage hier wie bindet man das in ein Html seite ein weil es ja PHP ist,kan ich das einfach so plazieren?

Danke Gruß
Soray

1. Meine Frage hier wie bindet man das in ein Html seite ein weil es ja PHP ist,kan ich das einfach so plazieren?

Sicher, die einzige Voraussetzung, dass dein PHP-Code auch ausgeführt wird, ist, dass die Datei statt .html die Endung .php haben muss.

1. Sicher, die einzige Voraussetzung, dass dein PHP-Code auch ausgeführt wird, ist, dass die Datei statt .html die Endung .php haben muss.

Das ist normalerweise egal, du musst es folgendermaßen einbinden:

<?
      include("counter.php"); // Falls in einem Ordner durch include("ordner/counter.php");
      ?>

Wichtig, ist das <? ?> damit startest und beendest du den php-Modus.
      All das ist natürlich nur möglich, wenn auf dem Server auch ein php-Parser läuft, aber davon gehe ich mal aus.

1. All das ist natürlich nur möglich, wenn auf dem Server auch ein php-Parser läuft, aber davon gehe ich mal aus.

Ein php-Parser parst gewöhnlich nur Dateien mit der endung .php, es sei denn er ist anders konfiguriert. Warum ist dann meine Behauptung...

die einzige Voraussetzung, dass dein PHP-Code auch ausgeführt wird, ist, dass die Datei statt .html die Endung .php haben muss.

... falsch?

Wichtig, ist das <? ?> damit startest und beendest du den php-Modus.

Btw: Der PHP-Block wird heutzutage mit <?php gestartet und mit ?> beendet. <? und ?> sind für ältere PHP-Versionen (zumindest in den alten Versionen hat PHP noch diese Form verlangt, heute ist das anders).

1. Warum ist dann meine Behauptung...
          ... falsch?

Oh shit, heute treffe ich aber zielgerecht ein Fettnäpfchen nach dem anderen. _Das_ist_natürlich_nicht_falsch_

Btw: Der PHP-Block wird heutzutage mit <?php gestartet und mit ?> beendet. <? und ?> sind für ältere PHP-Versionen (zumindest in den alten Versionen hat PHP noch diese Form verlangt, heute ist das anders).

Stimmt auffallend. (Blöde Gewohnheit).

2. Hello,

Ich habe ein Counter in PHP der Code zur abfrage für die seiten sieht so aus

<?php

?>

Da Du keine Aussage darüber triffst, was der Counter selber an Ausgaben produziert, kann man auch keine klare Antwort geben...

Harzliche Grüße vom Berg
    http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau