Hi,
wenn im Himalaya eine Polkappe abschmilzt
bist du etwa Terraformer?
Hier könnte man schneller etwas bewirken, als darauf zu hoffen, daß ausgerechnet über Deutschland ein Flugzeug entführt wird und man dann zum großen Befreiungsschlag ausholen kann.
Das mag sein, aber dann hätte unser guter Innenminister ja seinen Kopf nicht durchgesetzt, und das geht ja wohl gar nicht. Mir macht bei der ganzen Sache Sorge, dass Menschen, die zum Kämpfen - und letztlich zum Töten - ausgebildet wurden, bei uns im Land eingesetzt werden sollen, u.U. sogar bei Einsätzen, für die sie überhaupt nicht ausgebildet wurden (ich denke da nur an die Fußball-WM 06 und die damaligen Forderungen nach dem Einsatz der BW im eigenen Land). Bedenklich finde ich das übrigens sowohl für die Zivilisten als auch für die Soldaten.
Ich bin der Meinung, Einsätze im eigenen Land, die keine Landesverteidigung im üblichen Sinne darstellen, sollten von den dafür gedachten Truppen bestritten werden. Und wenn die nicht gut/groß/wasweißich genug sind, sollte da der Hebel angesetzt werden, aber nicht bei der BW.
Als Ausnahme lasse ich reine Hilfseinsätze wie Überschwemmungen etc. gelten.
Schönen Sonntag noch!
O'Brien
Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"