Hallöle,
...ein Versprechen, dass aufgrund der erhöhten Lebenserwartung und aufgrund der Tatsache, dass Menschen sich nun mal entwickeln in einem von drei Fällen vor Ableben des Partners gebrochen wird.
Ja, Spaßgesellschaft... Es hat eben auch keine unangenehmen Folgen mehr, wenn man sein Versprechen bricht, nicht wahr?
Ich finde jemand, der die Vaterschaft eines Kindes anerkennt, sollte auch ohne Trauschein Mitbestimmungsrechte -insbesondere bei der Erziehung des Kindes- haben, wenn er für dessen Unterhalt aufkommt.
Kann er doch, wo ist das Problem? Das Sorgerecht für ein Kind ist definitv nicht von einem Trauschein abhängig.
Nein, auch ohne Unterschriften geleistet zu haben, finde ich es unsäglich, dass es der Staat sich anmaßt, Leute, die ihren Job verloren haben auch noch aus WGs heraus in die Vereinsamung zu treiben, dass staatliche Institutionen herumschnüffeln, ob innerhalb der WG nicht doch ein gemeinsamer Haushalt geführt wird, gemeinsam gekocht wird, ggf. mit der Folge, dass dann etwa kein Arbeitslosengeld II mehr gezahlt wird.
Das ist unsäglich, da hast du recht. Hat mit unserem Thema aber soweit nichts zu tun.
Find' dich freundlicherweise mal damit ab, dass der Staat an sich natürlich "Bürgerbrutstätten" fördern will und fördern muss, sonst gibt's den Staat nämlich irgendwann nicht mehr.
Nein, damit werde ich mich bestimmt nie abfinden, denn an einem leidet die Welt bestimmt nicht: an Unterbevölkerung!
Ich spreche nicht von der Welt, ich spreche vom Staat, beispielsweise von dem hier schon mehrfach diskutierten "Generationenvertrag", der nicht aufgeht, wenn die Massen nicht ausreichend karnickeln. Ich habe nicht gesagt, dass ich das gut oder schlecht heiße - nur, dass dies der "staatliche" Standpunkt ist.
Bei über einem Drittel Versprechensbruchquote? Nicht allen Ernstes!
Das ist meiner Ansicht nach eines der Probleme, die wir haben. Und beispielsweise einer der Gründe, aus denen ein gewisser Herr Schröder sich auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln hätte können - meine Wählerstimme hätte er nicht bekommen. Ich stehe nämlich auf dem Standpunkt, dass jemand, der ein so wichtiges persönliches Versprechen (mehrfach!) nicht einhält, bestimmt die Versprechen, die er einer anonymen Masse von Wählern gibt, auch nicht halten wird.
File Griese,
Stonie
It's no good you trying to sit on the fence
And hope that the trouble will pass
'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.