Also ich habe jetzt nicht jedes Posting gelesen, ob das schon gewünscht wurde...
Derzeit bringe ich einige Seiten von transitional auf strict html 4.01
In SelfHTML wird Legacy-Code nicht abgesondert. Das heisst, als Beginner ist einem oft nicht bewusst, wie viele Attribute in strict eigentlich verboten sind. Elemente werden da schon eher noch wahrgenommen.
Mein Wunsch für die Zukunft:
Nur noch die Variante Strict als eigenltich adäquate HTML Lehre im HTML XHTML Hauptblock dokumentieren.
Die Varianten Trisitional und Frameset hingegen zusammen mit proprietären Elementen in einem Legacy-Bereich behandeln.
Vielleicht täte auch ein Feature-Thema zum Thema 'von transitional nach strict' oder 'die 100 häufigsten non-strict intruders' etwas zu Sache (Würde da auch mitarbeiten, und mein eigenen Beobachtungen beisteuren).
Der Grund für diesen Wunsch: SelfHTML ist (vielleicht?) zu liberal für die reine Lehre. Strict habe ich eigentlich erst durch die W3C Dokumentation und den Validator kennengelernt. Der Validator ist nicht gerade eine bequeme Testmethode. Mag sein, dass man nach vier, fünf Seiten lernt, wo es im eigenen Code oft happert. Etwas mehr Unterscheidung in der Dokumentation hätte da in mir etwas mehr Bewusstsein erzeugt.
mfg Beat