Hallo
... Legacy-Code ... Legacy-Bereich ... non-strict intruders ...
Geht das auch auf deutsch?
Der Grund für diesen Wunsch: SelfHTML ist (vielleicht?) zu liberal für die reine Lehre.
SELFHTML ist, nach meiner Erinnerung, eine Dokumentation für Anfänger, die von (Semi- und) Profis benutzt wird. Die _sollten_ wissen, was sie tun.
Meiner Meinung nach sollte im Text durchaus direkter auf den Sinn der Trennung von Struktur und Anzeige hingewiesen werden, will sagen, dass es Standard ist, zur Formatierung CSS zu benutzen. Auch sollte in diesem Zusammenhang direkter darauf hingewiesen werden, dass bestimmte Elemente und Attribute nicht verwandt werden sollen.
Dennoch ist SELFHTML bestimmt keine Verkündigung der "reinen Lehre". Es gibt in HTML 4 und in XHTML 1.0 mehrere Varianten, von denen die zwei, die dir Bauchschmerzen bereiten, in bestimmten Einsatzszenarien Vorteile gegenüber der "reinen Lehre" haben.
Warum die wie die ungeliebten Stiefkinder behandelt und in die Ecke gestellt werden sollen, erschließt sich mir nicht.
Schlussendlich ist SELFHTML definitiv zu liberal für die "reine Lehre", damit hast du recht. Vermutlich soll das aber auch so sein.
Tschö, Auge
Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
(Victor Hugo)
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1