Hallo.
- Beim Menü sind die ersten 3 anträge aktive Links und Menüs, der Letzt nicht. Das wirkt etwas irritierend weil die bis aufs Icon fast gleich aussehen.
Der letze Menüpunkt für die aktive Seite findet sich in der Vorgängerversion noch nicht, er wurde aber notwendig, um den restlichen SELF-Raum auf das Layout umstellen zu können - ich hatte probeweise mal die Start- und Portalseite portiert, hab das aber jetzt auf Eis gelegt, bis das Layout steht...
Zudem irritiert es, dass "Funktionen" einmal ein Element des Menüs ist und einmal rechts dameben steht.
Ich fände es eher irritierend, wenn 'Funktionen' im Menü fehlen würde...
- Den blauen Hintergrund würde ich fixieren.
Ok.
- Die Transparenz im Menü wirkt etwas möchtegern-modern. Ich bin mir nicht sicher, dass das sinnvoll ist.
Das ist das erste mal, dass ich Transparenz verwende - lass mir doch meinen Spaß ;)
- Das ↓←"Steuerzeichen und besondere Notationen/Objekte, Eigenschaften und Methoden" würde ich einzeilig machen (sofern genug Platz da ist)
Hab's eben mal ausprobiert - passt meiner Meinung nach nicht ins 'Gesamtkonzept' - sah irgendwie deplaziert aus, da müsste man dann auch die Box anpassen - vielleicht probier ich das mal aus, Wenn-Ich-Zeit-Finde[tm]...
Der Rahmen um die Codeboxen ist mir viel zu schwach
Die Farben gefallen mir, wobei die blauen Code-Elemente wie Links aussehen und die braunen Links, hmm, ja, die sehen jedenfalls nicht wie Links aus. Vielleicht sollte man da due Farben tauschen oder wenigstens die Links unterstrichen machen.
Bei den Farben gibt es generell noch einiges zu tun...
Christoph