Von dem, was hier an Vorschlägen diskutiert wird, bin ich sehr enttäuscht. Ich liebe das derezitige schlichte Layout von SELFHTML. Man kann sicher an der Strukturierung des Inhalts aber auch des Designs (keine Tabellen etc.) arbeiten, aber mehr sollte sich IMHO nicht verändern.
SELFHTML wird sich kein web-2.1-beta-Layout erhalten. Es geht einfach nur darum, das Markup auf ein zeitgemäßes Niveau zu bringen und den Inhalt ansprechend zu präsentieren. Beides geht Hand in Hand. Zu einer Modernisierung gehören (für mich) begrenzte Zeilenlängen, lesbare Schriftgrößen, erheblich mehr Weißraum auf den Seiten und eine verbesserte Gliederung und Navigation.
Was ich auf jeden Fall strikt ablehne, ist eine Anpassung an den neumodischen Créme-Stil der Webdesigner-Weblogs und Web-2.0-Revoluzzer.
Was hast du gegen Schraffur? Sie ist das Arschgeweih der Blogger. ;-)
· Schriftart muss unbedingt Arial bleiben!!!11elf
Darüber kann man streiten. Aber es wird wohl darauf hinauslaufen.
· Links dürfen sich beim Hovern nicht verändern (sonst wird´s Klicki-Bunti)
Was spricht gegen eine dezente Hervorhebung?
· bitte, bitte keine Karteireiter
Hehe, da bin ich bei dir.
· keine weiteren bunten Hervorhebungen, insbesondere des Hintergrundes und der Rahmen (ich verstehe ums Verrecken nicht, was an dem angeblich sterilen so schlecht sein soll, es wirkt doch viel sachlicher)
Nunja, das Auge isst mit.
Wenn es tatsächlich zu einem der genannten und gezeigten Vorschläge in diesem Thread kommen sollte, wäre ich darüber sehr traurig. :-(
Das musst du nicht sein, keine Sorge. Das endgültige Markup soll es erlauben, unterschiedliche Stylesheets darauf anzuwenden. Zu gegebener Zeit wird es dann voraussichtlich eine Ausschreibung geben, die Zeit drängt ja nicht. Ob die Auswahl des Layuts dann in Form eines Styleswitchers oder „nur“ mehrerer mitgelieferter CSS-Dateien funktionieret, wird sich noch weisen.
Roland