Hallo
Zu einer Modernisierung gehören (für mich) begrenzte Zeilenlängen, lesbare Schriftgrößen, erheblich mehr Weißraum auf den Seiten und eine verbesserte Gliederung und Navigation.
Da bist du nicht annähernd allein, wie der Thread zeigt.
· Schriftart muss unbedingt Arial bleiben!!!11elf
Darüber kann man streiten. Aber es wird wohl darauf hinauslaufen.
Nööööö, ich will Helvetica! ;-)
· Links dürfen sich beim Hovern nicht verändern (sonst wird´s Klicki-Bunti)
Was spricht gegen eine dezente Hervorhebung?
Verstehe ich auch nicht.
· keine weiteren bunten Hervorhebungen, insbesondere des Hintergrundes und der Rahmen (ich verstehe ums Verrecken nicht, was an dem angeblich sterilen so schlecht sein soll, es wirkt doch viel sachlicher)
Die sind doch, zumindest bei den Quelltextbeispielen, schon hervorgehoben. *mitdenschulternzuck*
Dass da kein Farbkasten draus werden soll, geht ja schon aus der hiesigen Diskussion hervor. Niemand ist auch nur ansatzweise auf eine in diese Richtung gehende Idee gekommen. Aber auch eine Überarbeitung kann zu einem ebenso schlichten wie dezenten Layout führen, wie es das jetzige ist. Nur viiieeeel besser halt.
Nunja, das Auge isst mit.
Hab' schon gegessen.
... Ob die Auswahl des Layuts dann in Form eines Styleswitchers oder „nur“ mehrerer mitgelieferter CSS-Dateien funktionieret, wird sich noch weisen.
Geht es bei dieser Fragestellung um die On- oder die Offlineversion?
Tschö, Auge
Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
(Victor Hugo)
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1