Hallo Jonathan,
Wenn ich nun die beiden Punkte "PHP" und "Dynamisches HTML" weglassen würde, sähe die neue Liste wie folgt aus:
HTML
CSS
JavaScript/DOM
XML
PerlPerl halte ich auch nicht für Wichtiger als PHP. Entweder man entfernt beides oder man erstellt ne neue (Minimal-)Rubrik "Serverseitige Programiersprachen" oder so. Wobei ich eher fürs entfernen bin und dann das Perl und PHP-zeugs irgendwo in irgendwelchen "technischen Ergänzungen" auslagern würde".
Ich wollte auch zunächst Perl aus meinem Vorschlag entfernen, habe dann aber doch gesehen, dass der entsprechende Artikel viele Inhalte bietet (im Gegensatz zu dem Artikel über PHP).
Den Vorschlag, diese Inhalte an einer anderen Stelle zu verlinken, begrüße ich.
Auch können dort dann noch andere Dinge ihren Platz finden, wie etwa Java (als serverseitige Sprache und für normale Anwendungen oder Applets), Python oder Ähnliches.
Unschön finde ich, dass der JavaScript/DOM-Link im Verhältnis zu den anderen so lang ist.
Ja, das gefällt mir auch nicht so gut. Man könnte aus "JavaScript/DOM" auch "JavaScript" machen, da das Document Object Model ohne Probleme ein Bestandteil des Kapitels "JavaScript" sein kann.
Nach dieser Anregung sieht die Liste also wie folgt aus:
HTML
CSS
JavaScript
XML
"JavaScript" fällt immer noch sehr ins Auge, aber dies könnte man ändern, indem man die beiden Links "HTML" und "CSS" hervorhebt.
Ich freue mich auf eine ansprechende Diskussion. :-)
Ich finde deine Vorschläge und Ideen alle sehr gut. Die sollten auf jeden Fall bei einer Umgestaltung berücksichtigt werden. Alles einzeln zu zitieren und "Stimmt." darunterzuschreiben spare ich mir jetzt. ;)
Stimmt. ;)
Grüße
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/
Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)