habe d'ehre Marc
Wenn ich nun die beiden Punkte "PHP" und "Dynamisches HTML" weglassen würde, sähe die neue Liste wie folgt aus:
HTML
CSS
JavaScript/DOM
XML
PerlDas ist bereits übersichtlicher als die alte Liste.
Dann sei aber so konsequent und haue auch Perl raus. Perl hat mit Webseitenerstellung erstmal nichts zu tun und gehört dann in einen Topf "Programmierung" oder so, der auch PHP, Python etc. enthalten könnte. Ich verstehe ehrlich gesagt die exponierte Stellung von Perl in der Doku nicht mehr.
Schlimmer noch: Alle Links auf der Seite haben den gleichen Stil. Als Folge hat der Benutzer eine Menge an Informationen zu verarbeiten, welchen Link er nun anklicken möchte.
Wenigstens in dieser Liste könnte man die beiden Links "HTML" und "CSS" optisch hervorheben.
Hmhh, zwiespältig. Ich bin eigentlich eher ein Freund einheitlicher Links. Eher sollte man die Umgebung der wichtigen Links (hier auf alle Fälle die Doku himself samt Artikel) als "wichtig" aufpeppen.
- Zu allem kommt hinzu, dass die Überschriften von der Schriftgröße und -formatierung den Links zu sehr ähneln.
Jo, ein bißchen Typographie könnte nicht schaden um den EInheitsbrei aufzulockern. ;-)
- Eine neue Rubrik "Einführungen" könnte die Aufgabe übernehmen, Anfängern einen schnellen und guten Einstieg in die wichtigsten Themen "HTML" und "CSS" zu geben.
Fein wäre natürlich ein Leitfaden/Workshop zur Erstellung einer Musterseite, die nach und nach erweitert wird (vorsichtshalber <duck>)
man liest sich
Wilhelm