Ich finde die Idee zwar gut, dennoch finde ich eine Übersicht praktisch, ab wann welcher Browser eine bestimmte Funktionalität unterstützt. Außerdem bringen sie ein wenig "Farbe" auf die Seite, weswegen sie mir gut gefallen.
Stimmt schon. Vielleicht sollte man so eine Übersicht nur in die Referenz(-listen) rein tun. Oder zumindest sollte man die Grafiken mal überarbeiten.
allerdings auch 2-3 "unnütze" wegen eingeschränkten Fähigkeiten vom IE hinzugefügt.
Da sollte man nochmals drüberschauen - eventuell lassen sich auch diese "unnützen" <div>-Elemente entfernen (wenn die Darstellung im IE 6 ohne sie wenigstens einigermaßen gut aussieht).
Eigentlich gehen die überflüssigen Divs fast ausschließlich wegen dem Schatteneffekt drauf. Wenn man dadrauf verzichtet, kann man die divs auch weglassen, allerdings finde ich, dass die Seite dan recht öde aussieht. Müsste man abwägen. Ich halte das so noch für akzeptabel, vor allem da ja zusätzlich auch noch sematische Elemente benutzt werden. Natürlich kann man den Quellcode an manchen stellen noch optimieren. Das IE6-Stylesheet könnte man z.B. noch verbessern.
Würden alle Browser box-shadow unterstützen, hätte man das Problem nicht. ;)
· Nutzerbeiträge bzw. Kommentierungsfunktion eingefügt.
An sich keine schlechte Idee, allerdings müssen dann die Seiten, die online sind, andere sein als die, die heruntergeladen werden können.
Da hast du recht. Vielleicht könnte man ja auch stattdessen Links setzen, die dann in jedem Fall auf online-Angebot verweisen (mit <a href="http://de.selfhtml.org/kommentar[...]">