Hallo,
Außerdem habe ich deine Jubelstimmung ein wenig gestört. Sorry for that, aber die jahrelange Erfahrung mit Seitenbewertungsthreads zeigt doch, dass gute Stimmung am Ende nur in wenigen Fällen übrigbleibt.
Klar, weil es hier echt zu viele Klugscheißer gibt, die zwar alle "dein Desing ist Scheiße" schreien könne, aber sont keinen Bit beitragen.
Selbstverständlich kann das deine subjektive Beurteilung sein, aber dann nimm dir gefälligst bitte sehr die Mühe, genau das in einem Satz noch dazuschreiben!
Ich dachte eigentlich, durch Satzbestandteile wie "würde ich meinen" oder "fehlt mir" genau das getan zu haben. Im Gegensatz zu dir - wenn man's genau nimmt.
Mit dem Satz "Naja, es ist ein Anfang, aber noch ein langer Weg, würde ich meinen." habe ich keine Probleme gehabt.
Was ist daran "unsachlich"?
"Der Entwurf sieht so aus, wie die Millionen Designs zur Entdeckungszeit von CSS-Rahmen. Also im Gegensatz zum kritisierten 90er-Charme jetzt ein Jahrtausendwende-Charme."
Das ist unsachlich. Das ist pauschalisierte und aubolute 08/15 Aussage, bar jedweder brauchbaren Konstruktivität.
Außerdem finde ich, dass bei einer sachlichen Bewertung haben Wörter wie "ecklig" sehr wenig verloren.
Grüße
Thomas
PS: sicher habe ich "gejubelt", denn es kam mal endlich ein echter Vorschlag, statt die allgegenwerigen "Schweinchenrosa vs. Kozbeige" und "13.4px vs. 1.23em" und "Arial vs. Bitstream Sans" Diskussionen im Textform.
Mit solchen Vorschlägen kann man was anfangen, die bieten eine Grundlage für echte Diskussionen und für weitere Vorschläge. Schreiben kann man tausende von Wörtern, wenn man sie nicht visulisiert bleiben sie das, was sie sind: bloß Wörter.