Hallo auch,
Derzeit ist das gesamte Werk eine bunte Durchmischung von Erklärungen, Übersichten, Tabellen und Codebeispielen. Ich würde das sauberer trennen.
Das ist doch gut!
Einen Teil von SELFHTML nur als Referenz, ...
Davon getrennt einen Bereich mit Applikationsbeipielen.
Für Referenzen braucht man IMHO eigentlich kein SELFHTML, denn die gibt es bereits in ausreichendem Maße im Web. (Das W3C soll die ja angeblich auch erstellen. :-)) Die starke Durchmischung von Erklärung, Übersicht und konkreter Anwendung mit Beispiel ist gerade die große Stärke von SELFHTML, denn dadurch lernen Newbies. Kurzum: Ich halte SELFHTML in seiner derzeitigen Form keineswegs für ein Fortgeschrittenen oder Profitool. Eine einfache, knappe Einführung und Neustrukturierung, wie sie Marc Reichelt unten fordert, hielte ich allerdings auch für sinnvoll.
Was bei einem Relaunch m. E. _nicht_ geändert werden sollte ist die oft große Seitenlänge. Das ist für eine Suche mit dem Browser sehr hilfreich und zeigt, dass ein Element oder dergleichen in einem größeren Kontext steht und gesehen werden sollte. Kurzum: Versucht bitte nicht, Übersichtlichkeit durch Zerhacken der Doku zu erzeugen.
Grüße
Nico
P.S.: Was mit inhaltlich fehlt, ist eine Kurzreferenz Javascript.