Moin!
- Übersichtlichere Aufteilung der einzelnen (Unter-)Bereiche […]
Daraus lässt sich wohl schließen, dass die http://de.selfhtml.org/navigation/index.htm@title=Navigationshilfen eher übersehen werden.
Der Quellcode von SelfHTML selber muss dringend überarbeitet werden, aber auch das Design sollte angepasst werden, diese Orange-Grau-Weis-Kombination ist wirklich nicht mehr schön.
Ich habe mich daran gewöhnt und halte den Wiedererkennungswert für nicht zu unterschätzen. Das aktuelle Layout ist ja praktisch die Corporate-Identity von SELFHTML und lässt sich bestimmt auch mit Hilfe von semantischerem HTML + CSS identisch nachbauen.
Was hältst du denn konkret für verbesserungswürdig?
Es sollte auf jeder Seite möglich sein, Verbesserungsvorschläge zum Inhalt einzubringen. Das kann so geschehen, wie in einem Wiki, es wäre aber auch möglich, dass die Änderungen moderiert werden und nur nach überprüfung umgesetzt werden. Das Änderungen durchführen sollte aber komfortabel sein, um eine möglichst große Anzahl an Helfern zu gewinnen.
Wie wäre es denn mit einem Link »Fehler melden/Verbesserung schreiben« o.ä. am Ende jeder Seite, der zu einem entsprechenden Formular führt, welches als Frontend für den Bugtracker dient? Dadurch hat man auch so eine Art „Peer Review“.
Ich wünsche mir dann noch ausführliche aktuelle Artikel, z.B. "wie erstelle ich vertikale Navigationsleisten mit floats" und ähnliches, die durchaus auch von freiwilligen Mithelfern geschrieben sein können.
Das klingt so, als würde da jemand einen Feature-Artikel schreiben wollen ;-)
Einen schönen Wochenanfang,
Robert