Hältst du Syntaxverzeichnis, Quickbar und Sidebars für ausbaufähig? Wo sollte deiner Meinung nach ein weiterer Verweis auf die display-Eigenschaft platziert werden? Wenn du nicht grübeln willst, wo suchst du dann intuitiv nach dem gesuchten Inhalt?
ich weis, dass es das alles gibt, aber deine genannten Seiten gehen alle irgendwie zwischen den ganzen Links unter und sind auch nicht auf Anhieb auffindbar. Außerdem kann ich mir unter Begriffen wie "Quickbar" nichts vorstellen. Schnelle Leiste?
Inwiefern mehr auf Webstandards eingehen? (Ich weiß leider nicht, was genau du damit meinst.)
Wie oben schon genannt, proprietäre Eigenschaften nicht wild mit richtigen vermischen, deutlicher Stellung nehmen zu misbilligten Eigenschaften und Vorgehensweisen (tabellayouts, Frames,...)
Bislang wird lediglich ein deprecated-Icon () eingesetzt, das ist vielleicht nicht deutlich genug.
Nein, das ist IMHO nicht genug.
Referenzen sollten getrennt von erklärenden Texten sein.
Hm, das sind sie bereits. Oder missverstehe ich dich?
Nein, du hast recht. Allerdings: Wenn ich z.B. auf HTMl klicke, dann sehe ich zwar beim unteren Link ne Referenz, bei den anderen Links ist es aber so ein Zwischending. Erklärende Texte mit zusätzlichen Referenzartigen "Auflistungen", das vielleicht besser trennen. Z.B. wenn es um semantsiches Markup geht nicht gleich die einzelnen Elemente (strong, em, ...) im Detail beschrieben sondern sich darauf konzentrieren, was der Sinn davon aus. Das macht ihr natürlich auch, aber eben nicht ausschließlich.
Der Quellcode von SelfHTML selber muss dringend überarbeitet werden, aber auch das Design sollte angepasst werden, diese Orange-Grau-Weis-Kombination ist wirklich nicht mehr schön.
Gute Frage. Der Inhalt geht natürlich vor und ich halte auch nichts von irgendwelchen hochgestylten layouts, die evtl. auch noch Browserhacks oder invaliden/hässlichen Quellocde erfordern. Aber ein bischen könnte man da schon drehen. Frichere Farben, die Altbackenen Preilgrafiken und ähnliches mal auffrischen, klare Linien setzen, ...
Also sollte die Doku Richtung Workshop ausgebaut werden? Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Mit den freiwilligen Mitherlfern ist das so eine Sache. Es gibt sie kaum.
Ich denke, dass sollte nicht das große Problem sein. ich würde z.B. gerne mithelfen, aber derzeit habe ich die Befürchtung, dass meine Artikel dann irgendwo in den Feature-Artikeln untergehen würden, außerdem sehe ich nirgendwo eine halbswegs komfortabele Möglichkeit, Artikel einzusenden. Wenn man da ähnlich wie in einem WIki (oder eben moderiert, wie ich schon schrieb) den Benutzer komfortabel seine Texte einfügen lässt, denke ich, dass sich da schon andrang findet.
Gute Idee. Die hatten wir mit dem SELFHMTL aktuell Weblog auch schon. ;-)
Interessant. Aber daran sieht man wieder, wie leicht so ein möglicherweise interessanter Teil in den ganzen Links untergehen kann. Ich schlage eine klare Navigationsleiste vor:
(primitiver Entwurf:)
• Dokumentation
• Forum
• Blog
• …