Warum untergehen? Die Artikel dümpeln doch nur deshalb so vor sich hin, weil kaum neue dazukommen und ein großer Teil mittlerweile etwas betagt ist.
Das bezweifele ich ernsthaft. Das Problem ist zur Zeit meiner Meinung nach, dass das Angebot unüberschaubar groß und schlecht verlinkt ist. Würden die zuetzt eingestellten Artikel an halbwegs prominetner Position genannt würde man zumindest sehen, dass es solche Artikel gibt und dass man mithelfen kann. Ich vermute das übersieht ein Großteil der Besucher nämlich.
Außerdem sorgt das altbackene Design meiner meinung nach auch dafür, Selfhtml als eine veraltete Referenz anzusehen, die zwar nützlich ist, sich aber nicht großartig weiterentwickelt. Da hat man dann selbt auch nicht den Ansporn mitzuhelfen.
außerdem sehe ich nirgendwo eine halbswegs komfortabele Möglichkeit, Artikel einzusenden.
Hast du kein Mailprogramm? ;)
Doch, aber das mag ich nicht besonders. ;) Außerdem müsste ich wissen wohin ich die Mail schicken sollte.
Wenn dich die Vorlagen so abschrecken, dann schicke deinen Artikel in einfach strukturiertem (X)HTML oder zur Not als Textdatei.
Für jemanden der die SELFHTML-Quelltexte gewohnt ist, ist es kein großes Problem diese dann dort einzufügen.
Welche Vorlagen? Ich wäre ja froh, wenn ich irgendwo nen Link finden würde, der mir sagt, in welchem Format ihr eingeschickte Artikel haben wollt, was ich beachten muss usw.
So unterschiedlich ist das Empfinden, was komfortabel ist. Ich persönlich empfinde es eher als Zumutung in einem Wiki zu schreiben. Komfortabel ist für mich, mit meinen Editoren an einer lokalen Kopie zu arbeiten, und dann das Ergebnis einzuchecken.
Dann empfinden wir das anders.
Ums klar zu stellen: Ich habe jetzt nicht vor, direkt einen Artikel zu schreiben, betrachtet das dann lieber als begrüßungsgesckenk zum Redesign oder so.
Und das wäre dann das gesamte SELFHTML-Universum? ;)
Da waren Auslassungspunkte am Ende. ;)