Moin!
Ich würde vorschlagen, unter SELFHTML selbst (de.selfhml.org) tatsächlich nur noch die dokumentarischen Inhalte zu verwalten: Die fertigen Layouts, die kleinen Helferlein und Extras wie die Sidebar gehören meiner Meinung nach ins Online-Angebot (aktuell.de.selfhtml.org) verschoben - ich denke, es wäre sogar nicht verkehrt, wenn die FAQ und die unter 'Wie fange ich an?' zu findenden Touren dorthin wandern würden (natürlich unter entsprechender Verlinkung in der Doku).
Dem möchte ich klar widersprechen: Welchen Wert hat im Allgemeinen eine Dokumentation ohne FAQ? Meiner Meinung nach keinen besonders großen. Die Sidebars müssen wohl aus technischen Gründen offline bleiben. Über die Touren wurde bereits als „Appetit-Häppchen“ für Anfänger gedacht und sollten daher in der Doku bleiben; welcher Anfänger versteht schon, dass SELFHTML auf einmal nur noch eine Referenz sein soll und er noch das „Einsteiger-Paket“ braucht? Und der Vorteil der fertigen Layouts – für die es IMHO noch einen Online-Bereich geben sollte, damit neue Layouts hinzugefügt werden können – ist doch gerade, dass man gleich ein paar nette Anregungen mit auf die Platte bekommt.
Schönen Dienstagabend,
Robert