Hi,
Allerdings fürchte ich, daß wir im "öffentlichen Raum" nur wenig wirklich "verwertbare" Vorschläge werden erhalten können.
da bin ich anderer Meinung. Was nicht erwartet werden kann, ist ein Konzept :-)
Für sehr wesentlich halte ich die Überlegung, ob die Navigationsstruktur (inhaltlich) beibehalten werden kann. Meiner Ansicht nach gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder sie bleibt möglichst exakt wie sie ist (höchstens kleine Änderungen, gerne Erweiterungen), oder sie sollte komplett über den Haufen geworfen werden. Ein "wir machen es zur Hälfte anders" führt zu sehr zu Verwirrung.
Die Dokumentation SELFHTML entfaltet ihre Wirkung und bestätigt ihre Gültigkeit allein durch ihren Inhalt, nicht aber durch die Form, in der dieser Inhalt übermittelt wird. Dennoch ist es zusätzlich enorm wichtig, daß diese Inhalte auch in einer wie auch immer gearteten "zeitgemäßen Form" daherkommen, die von möglichst Vielen eben als "zeitgemäß" empfunden werden kann.
Volle Zustimmung. Ich denke, es sollte auch die Vorbildfunktion nicht außer Acht gelassen werden; es gab hier öfter Bemerkungen, selbst SelfHTML nutze Tabellenlayouts. Sowas ist dem Projekt IMHO tendenziell eher nicht dienlich.[1]
Cheatah
[1] Boah, dieser Formulierung sollte ich unbedingt noch ein "eventuell" zufügen *g*
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes