Nur Teilweise.
Bei solchen Sachen stellt sich mir schon die Frage, in welcher Online-Welt solche Designer denn leben?
Natürlich gibt es solche Designer, die in diesem Thread beschrieben werden, und die vermutlich aus anderen Medienbereichen ins Web gerutscht sind. Und natürlich liefern die dann pixelgenau definierte Layouts ab, inklusive CMYK-Farben, pt-Schriften und Schnittmarken. Aber im Gegenzug gibt es einen mindestens genauso großen Haufen von Webautoren, die jämmerlichen Code erstellen.
Und was mich dann etwas stört, ist, dass viele von denen, die einen Hauch vom Thema Semantik verstehen, den HTML-Validator bedienen können und versuchen, ihre Inhalte vom Design zu trennen, sich als kompetente Webautoren fühlen - so scheint es mir jedenfalls oft - während Designer gerne mal belächelt werden, auch wenn man evtl nicht den Furz einer Vorstellung davon hat, was Design ist und woraus die Arbeit eines Designers besteht.
Will sagen: ändert die Schriftgröße eures Browsers oder beschwert euch beim Betreiber der Website. Aber versucht nicht, über die Arbeit des Designers zu urteilen, wenn ihr keine Ahnung davon habt, und/oder wenn ihr keine Vorstellung davon habt, welche Anforderungen es an die Entwicklung von Websites außerhalb von HTML, Programmierung und Design gibt.
Viele Grüße!
_ds
Celebrity-Doku-Soap, was zur Hölle..? Im Grunde sowas wie eine Homestory mit Playback.
Medienrauschen, In Love: Henne. Hahn.