Gernot Back: Was ist so verlockend an verkleinerter Schrift?

Beitrag lesen

Hallo Kalle_B,

immer wieder stelle ich fest, dass die im Browser eingestellte Schriftgröße von Webdesignern nicht akzeptiert wird.

Du hast ja so Recht!

Ich krieg in der Firma, wo ich als Webentwickler beschäftigt bin, aus der Grafikabteilung auch immer unsäglich kleine Schriften präsentiert, die ich dann brav auch so umsetze, wie der sogenannte "Designer" meint, das es schön und brauchbar wäre. (von den ganzen Popup-Fenstern mal ganz zu schweigen)

Die "Webdesigner" sind meines erachtens ja sowieso die natürlichen Feinde der Webentwickler und haben vom Web auch meist herzlich wenig Ahnung: Die meisten gehen da so ran, wie wenn sie einen Katalog designen würden und vergessen dabei, dass man den viel leichter als einen Bildschirm vor seine Nase ziehen kann.

Schlimmer aber noch ist, dass ich mir als Sprachwissenschaftler von so genannten "Web Konzeptern", die meinen, weil sie mal "Kommunikationswissenschaften" studiert haben, dass sie etwas von "Kommunikation" verstünden, ständig Deppenapostrophe und Deppenleerzeichen servieren lassen muss.

Auch die setze ich brav als Entwickler für Webseiten um: Schließlich steht auf der E-Mail-Signatur, die ich mit meiner Firmen-E-Mail versende, auch
"web entwickler" (ja kleingeschrieben und mit Leerzeichen, ist doch eine "chice" Sache so!).

Gruß Gernot

0 56

Was ist so verlockend an verkleinerter Schrift?

Kalle_B
  • design/layout
  1. 0
    Blaubart
  2. 0
    Cyx23
  3. 0
    Gernot Back
    1. 0
      Schuer
      1. 0
        Gernot Back
        1. 0
          Thomas J.S.
    2. 0
      Chräcker Heller
  4. 0
    Gunnar Bittersmann
  5. 0
    Philipp Stephani
  6. 0
    Cervantes
  7. 0
    Steffi
    1. 0
      D.R.
      1. 0
        Thomas J.S.
    2. 0
      Gernot Back
    3. 0
      Jens Müller
  8. 0
    gaby
  9. 0
    KraKi
    1. 0
      gaby
      1. 0
        D.R.
        1. 0
          Der Martin
          1. 0
            Bud
            1. 0
              Der Martin
              1. 0
                Bud
          2. 0
            Gernot Back
            1. 0
              gaby
              1. 0
                Gernot Back
                1. 0
                  Gernot Back
                2. 0
                  gaby
                  1. 0
                    Gernot Back
            2. 0
              Andreas Lindig (noReg)
              1. 0
                Andreas Lindig (noReg)
              2. 0
                Gernot Back
                1. 0
                  Andreas Lindig (noReg)
                  1. 0
                    Gernot Back
                    1. 0
                      Andreas Lindig (noReg)
            3. 0
              Der Martin
        2. 0
          gaby
          1. 0
            D.R.
            1. 0
              gaby
              1. 0
                D.R.
  10. 1
    Schuer
    1. 0
      Thomas J.S.
      1. 3
        Wilhelm Turtschan
        1. 0
          Thomas J.S.
      2. 0
        Bud
      3. 3
        Schuer
        1. 1
          Thomas J.S.
          1. 3
            Schuer
            1. 0
              Thomas J.S.
              1. 0
                Schuer
    2. 0
      molily
      1. 1
        Schuer
        1. 0
          Der Martin
          1. 0
            Wilhelm Turtschan
    3. 0
      molily