echo $begrüßung;
Bedeutet Stoppen = Anhalten oder Beenden? eher ersteres oder? Und dann kommt wenn ich den Dienst anhalten möchte eine Fehlermeldung:
Eine Bitte für das nächste Mal: Wenn dir jemand bei deinen Problemen helfen soll, solltest du auch angeben, um welches System es sich handelt, und welche Versionsnummern der beteiligten Programme du verwendest. Implizit entnehme ich deinen Ausführungen, dass du Windows verwendest und nicht, wie ich erst nicht richtig geraten hatte, Linux.
Der Dienst Mysql auf Lokaler Computer konnte nicht angehalten werden.
Wenn der Dienst immer noch läuft, un du ihn nicht sanft beenden kannst, setze seinen Starttyp auf Manuell oder Deaktiviert, und starte den Rechner neu. Dann solltest du die fortfahren können, wobei ich allerdings nicht weiß, ob unter Windows die gleichen Kommandozeilentools bei MySQL dabei sind wie unter Linux. Möglicherweise müsstest du auch nach einer der oberen "The procedure under Windows:" vorgehen. Vergiss nicht, abschließend den Starttyp wieder auf Manuell oder Automatisch zu stellen, je nachdem, wie du das gern hättest.
echo "$verabschiedung $name";