Christoph Schnauß: MS Explorer startet nicht mehr

Beitrag lesen

hallo,

Wäre es möglich, Linux [Open Suse 10.2] parallel zu installieren, die Daten zu sichern und dann Windows neu aufzusetzen?
Ja, ist aber umständlich

Quatsch. Das ist in keiner Weise "umständlich", allerdings sollte man schon ungefähr wissen, wie eine SUSE installiert werden möchte. Partitionierung macht sie von alleine - was in diesem Fall segensreich sein könnte, gemeinhin aber als ziemlich doof angesehen werden muß.

(2.Patition 'für linux' erstellen, NTFS unter Linux mounten,

Macht die SUSE automatisch.

auf USB-Stick oder ext. Festplatte kopieren)

Was, wie - ähm, was meinst du damit?

Einfacher: KNOPPIX Live-CD.

Das ist keineswegs einfacher. Du mußt dann erstmal wissen, wie du die gemonounteten Dateisysteme kopierfähig kriegst, und dann muß noch irgendein Medium vorhanden sein, auf das sie zu kopieren sind.

Prinzipiell ist aber die Überlegung, mit einem Linux (das kann, wenns denn unbedingt sein muß, auch eine SUSE sein) Datenrettung zu probieren, richtig.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|