derletztekick: Gelöst mit onkeypress statt onkeydown

Beitrag lesen

Hallo Mathias Brodala,

Das einzige, was mir hier einfiele, wäre innerhalb der onkeypress-Funktion in einem Interval auf ein bestimmtes Flag (Stein abgelegt) zu prüfen. Wurde dieses Flag aktiviert, wird nur noch false zurück gegeben. Bei onkeyup setzt du dieses Flag wieder zurück, womit die eigentliche Funktionalität von onkeypress (Stein schneller nach unten bewegen) wieder verfügbar wird.

Sowas in der Art fiel mir auch ein - noch nicht ganz so durchdacht aber ähnlich ;-). Ich Frage mich im Moment jedoch noch, ob es wirklich ein Gewinn fürs Spiel wäre? Ich nutze diese Funktion nicht, sondern Drehe, Platziere und drück Enter.
Gerade am Ende, wenn es etwas rasanter wird, ist man mE bestrebt, nur noch die neuen Steine von der Mitte weg zu bewegen, um den "Eingang" so lange wie möglich frei zu halten. Ein kontrolliertes Drehen und Platzieren ist da meist nicht mehr möglich. Hier fände ich afaik ein kontinuierliches >nach links< Bewegen hilfreicher, als zwischenzeitlich noch die Taste loslassen zu müssen. Natürlich könnte man das Event gedrückte [↓]-Taste explizit abfragen und lediglich hier Deinen oder einen ähnlichen Weg bestreiten aber das machts ja auch nicht einfacher (-:

Trotzdem Danke schon einmal!

Mit freundlichem Gruß
Micha