Hi, danke erstmal für die Antworten.
Klar weiß ich dass der Codeschnipsel oben falsch ist (wegen den Forms), aber genau deshalb Frage ich ja hier nach Hilfe.
Der Sinn dabei ist ganz einfach:
Es gibt ein großes äußeres Formular, in dem man alle möglichen Daten eingeben kann, zum zwecke einer Datenbankverwaltung. (Die Daten werden an _parent verschickt, wo Datenbankabfragen gemacht werden)
Die inneren Formulare sind unter anderem Navigationsbuttons, um nur im _self durch einzelne in Sessionvariablen gespeicherte Werte zu navigieren.
Ich möchte gern Buttons und keine Links benutzen, weil das vom Auftraggeber so vorgeschrieben ist.
Genauso wie die Frames.
Weiterhin müssen die Buttons rechts von den auszufüllenden Formularfeldern sein, was das Problem erst verursachte. Vorher waren sie oben drüber und so ließen sich die Forms ohne Probleme trennen, aber jetzt stehen sie ineinander, weil das eine Anforderung an die Software ist.
Klar, jetzt habe ich erkannt, dass Design und Logik nicht getrennt sind... was ich aber auch nicht unbedingt will. Aber wie löse ich es denn besser?
Wie kann ich das Problem denn mit CSS umgehen, sodass es optisch so aussieht wie ich es haben will?
Achso, und der zusätzliche Overhead den ich bekomme wenn alle hidden-Felder mitgesendet werden ist nicht das Problem dabei, sondern dass ich mit den hidden-Felder erkennen wollte, welches Formular abgeschickt wurde (da sie ja verschachtelt sind))