gary: Startseite beim Internet Explorer

Beitrag lesen

Hi Regman,

Ich denke es kann in der Registry sein - muss aber nicht. Auch wenn das hier wieder einmal eine tolle Gelegenheit wäre, über den IE zu mekern, sagen wie unsicher, unzuverlässig, wiederspänstig, ewig nicht fertig der ist... nein, ich sage nichts - kein Wort.

Zurück zum Problem:
Ich weiss, das gewisse Downloads oder "andere" Sicherheitslücken, eine Modifikation des Browsers zulassen. Frage mich bitte nicht wie das geht, es geht!

Ich würde folgendes Probieren:
Lade dir CCleaner oder Purgatio oder irgendeine andere Säuberungssoftware herunter. Lösche den Internetexplorer in der Systemsteuerung/Software und dann Windowskomponenten hinzufügen-entfernen von deinem PC. Rechner runter fahren, rechner hoch fahren und dann das Säuberungsprog. starten. Ganz wichtig: Die Registry säubern. Alle Schlüssel, die zu verwaisten Programmen gehören, oder keine Funktion erfüllen werden in der Regel gefunden. Dann klickst du auf Probleme beheben (CCleaner) und gut ist.

Danach kannst du den Internetexplorer, wenn es den unbedingt sein muss, wieder installieren. Eventuell muss er sich dann noch updaten.

Vor der Reinstallation des IE kann auch ein Virenscan mit aktueller Virensoftware nicht schaden.

Das ganze Problem kann nämlich die unterschiedlichsten Ursachen haben.

Grüsse gary